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Gruppen-Fitness Kurse

Liebe Group Fitness TeilnehmerInnen,

 

mit dem 3. Lockerungsschritt ist nun auch die Teilnahme an den Group Fitness Kursen uneingeschränkt möglich. Es gelten neben den Hygienemassnahmen noch folgende Punkte:

  1. Es ist keine Voranmeldung mehr nötig. Bitte holen Sie vor Ihrer Kursteilnahme wie gewohnt ihre Group Fitness Karte an der Rezeption ab. Dort müssen Sie sich bitte namentlich in die Teilnehmerliste eintragen lassen.
  2. Es müssen immer 15 min Pause zwischen den Lektionen liegen. Bitte beachten Sie die Zeiten auf der Homepage.
  1. Bitte tauschen Sie ihr Material nicht untereinander aus.
  2. Bitte reinigen Sie nach Kurs Ende ihr Trainingsequipment mit dem Desinfektionsmittel, welches im Raum zur Verfügung steht.

Wir wünschen nun viel Spass und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Sobald sich die Lage ändert, werden dies auf der Homepage und im Newsletter bekanntgeben.

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SA 15.8.2020

10:30 – 11:45

Bodytoning

Joanna
SO 16.8.2020

10:30 – 11:45

BODYPUMP®

diesmal mit Stefanie
MO 17.8.2020

09:00 – 10:00

Funktionelles Rückentraining

Helen

10:15 – 11:15

Qi Gong

Klaas (Dipl. Physioth.)

12:15 – 13:15

BODYPUMP®

Stefanie

18:15 – 19:15

Power Yoga

Vanessa

19:30 – 20:30

Step

Step-Team
DI 18.8.2020

09:00 – 10:00

Pilates

Kerstin

10:15 – 11:15

Power Yoga

Kerstin

12:15 – 13:15

Latin Move

Daniela

19:00 – 20:00

BODYPUMP®

Alexandra
MI 19.8.2020

07:45 – 08:45

Funktionelles Rückentraining

Vanessa

09:00 – 10:00

Bodytoning

Kerstin

10:15 – 11:15

Pilates

Kerstin

18:15 – 19:15

BodyArt Pure

Marisa

19:30 – 20:30

Aerodance

Sandra
DO 20.8.2020

08:00 – 09:00

Latin Dance Mix

Daniela

09:15 – 10:15

Pilates

Daniela

10:30 – 11:30

Funktionelles Rückentraining

Klaas (Dipl. Physioth.)

18:30 – 19:30

Pilates

Daniela

19:45 – 20:45

BODYPUMP®

Tomi
FR 21.8.2020

09:00 – 10:00

Bodyforming/ Cardio

Stefanie

10:15 – 11:15

Sanftes Gesundheits- Yoga

Iva

12:15 – 13:15

BODYPUMP®

Lisa

Die Kurse sind in folgende Bereiche unterteilt:

Gesundheitsorientierte Kurse

Für Alle geeignete Stunden: Pilates, Power Yoga, Rückenfit, Qi Gong, Happy Move (Tanz), BodyArt Pure

Kraftorientierte Kurse

Kräftigung, mit und ohne Geräte, Musik begleitend, geringe Koordination der Bewegungen gefordert.

Bodytoning, Bodypump, Rückentraining

Ausdauerorientierte Kurse

Step: Für Aerobic-Freaks, die gerne anspruchsvolle Schrittkominationen zu trendiger Musik geniessen.

Bodytoning/Cardio: Intensives Kraft- und Ausdauertraining mit Kleinhanteln, Therabändern etc.

Latin Dance/Latin Move: Musik, Tanzen, Spass mit verschiedenen Latino Rhythmen.

Weitere wichtige Informationen

Eine kostenlose Gruppen-Fitness Stunde Ihrer Wahl
Eine Informationslektion ist gratis, Sie können einen Termin für eine Probelektion vereinbaren unter der Telefonnummer 043 388 41 42.

Kursunterteilung
Unsere Kurse sind in gesundheitsorientierte, kraftorientierte und ausdauerorientierte Kurse unterteilt.

Kursbenutzung
Sie können die Kurse nach Ihrer Wahl besuchen.

Ruhezeit
Die 12 Monatsabonnemente können bei Ferien für mind. 2 Wochen und max. 2 Monate sistiert werden. Die Vertragsdauer verlängert sich um die jeweilige Dauer.

Was passiert in welcher Stunde?
Alle Stunden beginnen mit einem Warm up und enden mit Stretching!

Was müssen Sie noch wissen?
Vor jedem Besuch einer Gruppen-Fitness-Lektion melden Sie sich an der Reception mit Ihrem Mitgliederausweis. Sie erhalten dann einen Eintrittscoupon für den Besuch der gewünschten Stunde. Für eine Beratung für Vertragsverlängerungen oder sonstige Fragen wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im 2. OG bei Fitnessempfang.

Alles Wissenswerte von A bis Z

BODYPUMP®

BODYPUMP® ist der schnellste Weg fit zu werden und Körperfett zu verbrennen. BODYPUMP® ist das ultimative Langhantelprogramm. Es bringt den Körper in Form und verbessert effektiv die Kraftausdauer. Jeder kann an BODYPUMP® teilnehmen. Es ist perfekt für Frauen und Männer, die mit etwas Krafttraining ihre persönlichen Fitnesstrainings optimieren möchten.

Bodytoning

Durch gezielte Übungen wird die Muskulatur gestrafft und die Figur geformt. Mit Hilfsmitteln wie Hanteln, Therabändern und Body Bar’s wird die Muskulatur aufgebaut und Sie werden bei regelmässigem Training schnell den Erfolg spüren und sehen!

BodyArt Pure

Ein ganzheitliches Training, mit Anteilen von Deep Work. Basierend auf der Philosophie  der 5 Elemente aus der chinesischen Medizin wird die Einheit von Körper, Atmung, Geist und Seele geschult. Die Übungen verbessern Kraft, Flexibilität und Balance. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Stressabbau u.a. sind die positiven Effekte dieses Trainings – damit Sie sich im Alltag gestärkt und vital fühlen!

Happy Move

Happy Move sind sanfte Bewegungen mit Guter-Laune-Musik. Mit einfachen Tanzbewegungen in Schwung bleiben und gleichzeitig Muskeln kräftigen. Gleichgewicht verbessern, Spass mit Koordinationsbewegungen haben und mit leichter Dehnung die eigene Beweglichkeit erhalten.

Funktionelles Rückentraining

Das funktionelle Rückentraining ist spezifisch aufgebaut, um Rückenbeschwerden vorzubeugen und/oder zu beheben. Mittels gezielten Übungen wird die Rumpfmuskulatur gestärkt, die Belastbarkeit erhöht und die Körperwahrnehmung gesteigert. Die in der Wissenschaft zunehmend an Bedeutung gewinnenden Faszien werden durch federn, rollen, dehnen und spüren aktiviert. Verklebungen werden gelöst, was sich positiv auf die aufrechte Körperhaltung und das Schmerzempfinden auswirkt.

Pilates

Pilates ist ein einzigartiges Training, bei dem mit kontrollierten und fliessenden Bewegungen die Stabilisationsmuskulatur des Rumpfes, d.h. die tiefliegende Bauch- und Rückenmuskulatur gestärkt wird. Diese Trainingsform baut Stärke von innen nach aussen auf und bringt den Körper wieder in seine Balance und korrekte Aufrichtung. Ein straffer, geschmeidiger Körper, insbesondere ein straffer, fester Bauch sind das sichtbare Ergebnis. Pilates ist für Frauen, wie Männer aller Altersgruppen geeignet.

Bodytoning/Cardio

Durch gezielte Übungen wird die Muskulatur gestrafft und die Figur geformt. Mit Hilfsmitteln wie Hanteln, Therabändern und Body Bars wird die Muskulatur aufgebaut und Sie werden bei regelmässigem Training schnell den Erfolg spüren und sehen! Beim Cardioteil wird das Herzkreislaufsystem in Schwung gebracht und einige Kalorien verbrannt!

Power Yoga

Power Yoga ist eine Ganzkörper-Trainingsmethode, die auf dem klassischen Ashtanga-Yoga basiert. Im Power Yoga werden Elemente aus dem klassischen Yoga mit dem westlichen Fitnessgedanken verbunden. Power Yoga trainiert sowohl den Körper in Bezug auf Kraft, Beweglichkeit und Balance, wirkt mental beruhigend und entspannend.

Qi Gong

Der Begriff Qi Gong kann am Besten übersetzt werden mit „üben mit der Lebensenergie“. Mit fliessenden Bewegungen, einer bewussten Atmung und die Lenkung der Vorstellungskraft werden Körper und Geist harmonisiert. Regelmässig ausgeführte Qi Gong Übungen führen zu erhöhtem Wohlbefinden, verbesserter Konzentration und einem natürlichem Mass an Gelassenheit.

Step

Ein intensives Training für Gesäss und Beine, welches auf einer in der Höhe verstellbaren Plattform ausgeführt wird.

Latin Dance / Latin Move

Latin Dance ist eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik – Tanz als dynamisches, aufregendes und effektives Fitnesssystem! Das Programm besteht aus einem IntervallTraining in Kombination mit schnellen und langsamen Rhythmen, welches den Körper kräftigt und formt. Es ist eine Mischung von körperformenden Bewegungen mit leichten Schrittfolgen. Latin Dance eignet sich hervorragend zur Fettverbrennung und ganzheitlicher Körperkräftigung. Es werden gezielte Bereiche wie Bauch, Beine, Po, Arme und vor allem der wichtigste Muskel, das Herz, trainiert.