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Gruppen-Fitness Kurse

MI 20.11.2019

08:00 – 09:00

Funktionelles Rückentraining

Vanessa

09:15 – 10:15

Bodytoning

Kerstin

10:15 – 11:15

Pilates

Kerstin

18:30 – 19:30

Deep Work

Marisa
DO 21.11.2019

08:15 – 09:15

Latin Dance Mix

Daniela

09:15 – 10:15

Pilates

Daniela

10:15 – 11:15

Funktionelles Rückentraining

Klaas (Dipl. Physioth.)

14:00 – 15:00

Happy Move

Helen

18:30 – 19:30

Pilates

Daniela

19:30 – 20:30

BODYPUMP®

Tomi
FR 22.11.2019

09:00 – 10:00

Bodyforming/ Cardio

Stefanie

10:00 – 11:00

Power Yoga

Kerstin

12:15 – 13:15

BODYPUMP®

Lisa

19:00 – 20:00

Bodytoning

Stefanie
SA 23.11.2019

10:30 – 11:45

Bodytoning

Joanna
SO 24.11.2019

09:45 – 10:45

BODYPUMP®

diesmal mit Lisa

11:00 – 12:00

Latin Move

diesmal mit Veronica
MO 25.11.2019

09:00 – 10:00

Funktionelles Rückentraining

Helen

10:15 – 11:15

Qi Gong

Klaas (Dipl. Physioth.)

12:15 – 13:15

BODYPUMP®

Stefanie

18:30 – 19:30

Power Yoga

Vanessa

19:30 – 20:30

Step

Step-Team
DI 26.11.2019

09:15 – 10:15

Pilates

Kerstin

10:15 – 11:15

Power Yoga

Kerstin

12:15 – 13:15

Latin Move

Daniela

19:00 – 20:00

BODYPUMP®

Alexandra

20:15 – 21:15

Funktionelles Rückentraining

Kirill

Die Kurse sind in folgende Bereiche unterteilt:

Gesundheitsorientierte Kurse

Für Alle geeignete Stunden: Pilates, Power Yoga, Rückenfit, Qi Gong, Happy Move (Tanz)

Kraftorientierte Kurse

Kräftigung, mit und ohne Geräte, Musik begleitend, geringe Koordination der Bewegungen gefordert.

Bodytoning, Bodypump, Rückentraining

Ausdauerorientierte Kurse

Step: Für Aerobic-Freaks, die gerne anspruchsvolle Schrittkominationen zu trendiger Musik geniessen.

DeepWork: Hochintensives Kraft- und Ausdauertraining

Piloxing: Piloxing ist ein Mix aus Pilates und Boxen

Weitere wichtige Informationen

Eine kostenlose Gruppen-Fitness Stunde Ihrer Wahl
Eine Informationslektion ist gratis, Sie können einen Termin für eine Probelektion vereinbaren unter der Telefonnummer 043 388 41 42.

Kursunterteilung
Unsere Kurse sind in gesundheitsorientierte, kraftorientierte und ausdauerorientierte Kurse unterteilt.

Kursbenutzung
Sie können die Kurse nach Ihrer Wahl besuchen.

Ruhezeit
Die 12 Monatsabonnemente können bei Ferien für mind. 2 Wochen und max. 2 Monate sistiert werden. Die Vertragsdauer verlängert sich um die jeweilige Dauer.

Was passiert in welcher Stunde?
Alle Stunden beginnen mit einem Warm up und enden mit Stretching!

Was müssen Sie noch wissen?
Vor jedem Besuch einer Gruppen-Fitness-Lektion melden Sie sich an der Reception mit Ihrem Mitgliederausweis. Sie erhalten dann einen Eintrittscoupon für den Besuch der gewünschten Stunde. Für eine Beratung für Vertragsverlängerungen oder sonstige Fragen wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im 2. OG bei Fitnessempfang.

Alles Wissenswerte von A bis Z

BODYPUMP®

BODYPUMP® ist der schnellste Weg fit zu werden und Körperfett zu verbrennen. BODYPUMP® ist das ultimative Langhantelprogramm. Es bringt den Körper in Form und verbessert effektiv die Kraftausdauer. Jeder kann an BODYPUMP® teilnehmen. Es ist perfekt für Frauen und Männer, die mit etwas Krafttraining ihre persönlichen Fitnesstrainings optimieren möchten.

Bodytoning

Durch gezielte Übungen wird die Muskulatur gestrafft und die Figur geformt. Mit Hilfsmitteln wie Hanteln, Therabändern und Body Bar’s wird die Muskulatur aufgebaut und Sie werden bei regelmässigem Training schnell den Erfolg spüren und sehen!

Deep Work

Funktionelles Training: athletisch, einfach, anstrengend. Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung. Das Workout wirkt energisch, ist einzigartig und anders als bekannte Programme.

Happy Move

Happy Move sind sanfte Bewegungen mit Guter-Laune-Musik. Mit einfachen Tanzbewegungen in Schwung bleiben und gleichzeitig Muskeln kräftigen. Gleichgewicht verbessern, Spass mit Koordinationsbewegungen haben und mit leichter Dehnung die eigene Beweglichkeit erhalten.

Funktionelles Rückentraining

Das funktionelle Rückentraining ist spezifisch aufgebaut, um Rückenbeschwerden vorzubeugen und/oder zu beheben. Mittels gezielten Übungen wird die Rumpfmuskulatur gestärkt, die Belastbarkeit erhöht und die Körperwahrnehmung gesteigert. Die in der Wissenschaft zunehmend an Bedeutung gewinnenden Faszien werden durch federn, rollen, dehnen und spüren aktiviert. Verklebungen werden gelöst, was sich positiv auf die aufrechte Körperhaltung und das Schmerzempfinden auswirkt.

Pilates

Pilates ist ein einzigartiges Training, bei dem mit kontrollierten und fliessenden Bewegungen die Stabilisationsmuskulatur des Rumpfes, d.h. die tiefliegende Bauch- und Rückenmuskulatur gestärkt wird. Diese Trainingsform baut Stärke von innen nach aussen auf und bringt den Körper wieder in seine Balance und korrekte Aufrichtung. Ein straffer, geschmeidiger Körper, insbesondere ein straffer, fester Bauch sind das sichtbare Ergebnis. Pilates ist für Frauen, wie Männer aller Altersgruppen geeignet.

Piloxing

Piloxing ist ein Mix aus Pilates und Boxen. Piloxing kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen von Boxen mit ästhetischen und feinen Übungen von Pilates. Ein schweisstreibendes Intervall -Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen, den Körper zu formen und zu straffen.

Power Yoga

Power Yoga ist eine Ganzkörper-Trainingsmethode, die auf dem klassischen Ashtanga-Yoga basiert. Im Power Yoga werden Elemente aus dem klassischen Yoga mit dem westlichen Fitnessgedanken verbunden. Power Yoga trainiert sowohl den Körper in Bezug auf Kraft, Beweglichkeit und Balance, wirkt mental beruhigend und entspannend.

Qi Gong

Der Begriff Qi Gong kann am Besten übersetzt werden mit „üben mit der Lebensenergie“. Mit fliessenden Bewegungen, einer bewussten Atmung und die Lenkung der Vorstellungskraft werden Körper und Geist harmonisiert. Regelmässig ausgeführte Qi Gong Übungen führen zu erhöhtem Wohlbefinden, verbesserter Konzentration und einem natürlichem Mass an Gelassenheit.

Step

Ein intensives Training für Gesäss und Beine, welches auf einer in der Höhe verstellbaren Plattform ausgeführt wird.

Zumba

Zumba ist eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik – Tanz als dynamisches, aufregendes und effektives Fitnesssystem! Das Programm besteht aus einem IntervallTraining in Kombination mit schnellen und langsamen Rhythmen, welches den Körper kräftigt und formt. Es ist eine Mischung von körperformenden Bewegungen mit leichten Schrittfolgen. Zumba eignet sich hervorragend zur Fettverbrennung und ganzheitlicher Körperkräftigung. Es werden gezielte Bereiche wie Bauch, Beine, Po, Arme und vor allem der wichtigste Muskel, das Herz, trainiert.